30.07.2023
Modellspielzeugmarkt
©

Modellspielzeugmarkt

Nur einmal in diesem Jahr findet der Modellbahn/-auto- und Spielzeugmarkt in den Emslanhallen statt. Für alle Modellspielzeuginteressierten, für Sammler, Spieler, Bastler und Tüftler sowie An- und Verkäufer aus dieser Szene bietet sich dann die Chance, am Sonntag intensiv dem Hobby nachzugehen. Liebhaber können in der Veranstaltungshalle jede Menge interessante Modelle oder Zubehör erwerben.
Lokomotiven, Waggons, Schienen, Modellautos und andere Zubehörartikel aus aktuellen Produktionen bestimmen neben gebrauchten, teilweise auch schon sehr alten Bahnen und Fahrzeugen das farbenfrohe Gesamtbild in der Halle. Nostalgische Züge und Autos werden ebenfalls angeboten. Teilweise stammen sie aus der Mitte des letzten Jahrhunderts und sind bei Sammlern sehr begehrt.
Oftmals reichen die mitgebrachten Taschen nicht aus, um all die gekauften Dinge sachgemäß zu verstauen. Aber da können die Anbieter meistens auch mit entsprechendem Verpackungsmaterial helfen. Es wird aber nicht nur verkauft! Viele Händler sind auch am Ankauf von Bahnen und Autos interessiert, selbst tauschen ist möglich. Wer also noch etwas zu verkaufen hat, der sollte nach Möglichkeit die Teile sofort mitbringen, denn dann kann er bei der Vielzahl der interessierten Ankäufer auch einen guten Preis aushandeln.
Ein großes Probegleis mit den verschiedensten Spurbreiten ist auch immer vorhanden. Auf dem können die gekauften Modelleisenbahnen sowohl analog als auch digital auf Funktionalität überprüft werden.
Der Eintritt beträgt 5,00 für Erwachsene, Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen brauchen keinen Eintritt bezahlen. Veranstaltet wird der Markt rund um Modelleisenbahnen von der Ochtruper Veranstaltungs GmbH.

Datum

30.07.2023


Uhrzeit

11:00 - 15:00 Uhr


Eintrittspreis

5,00€
Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen frei

Veranstalter

Ochtruper Veranstaltungs GmbH
Daimlerweg 10
48607 Ochtrup

Tel.: 02553/98773
www.bv-messen.de