16.11.2024 - 17.11.2024
31. Lingener Kleintiertage
© Leanè Jacobs von Pexels

31. Lingener Kleintiertage

Kuschelige Kaninchen, exotische Vögel und heimische Hühner in einer großen Ausstellung
Zum 31. Mal bringen uns die vier Mitgliedsvereine des Verbandes Lingener Kleintiertage am 16. und 17. November in den Emslandhallen die Natur und die uns umgebenden Tiere näher.
Hautnah werden z.B. Kaninchen, Meerschweinchen und Reisetauben zu sehen sein. In geräumigen Volieren sind Papageien, Sittiche und Exoten in einer Parklandschaft präsentiert. Vom Ei zum Huhn oder was war eher da, das Ei oder das Huhn? Die Antwort wird zu sehen sein im Schaubrüter des Geflügelzuchtvereins.
Und wer sich lieber für Geschwindigkeitswettbewerbe interessiert, ist bei den Reisetauben gut aufgehoben. Es müssen nicht immer PS-starke Boliden sein, die gegeneinander antreten. Die Reisetauben schaffen das viel eleganter. Meerschweinchenzüchter aus Lingen und der näheren Umgebung stellen die vielen verschiedenen Rassen vor und geben Informationen über die Haltung und Zucht der aus Südamerika stammenden Tiere. Zu weiteren Fragen der heimischen Tierwelt und wie man dort unterstützend helfen kann, gibt der NABU Antworten. Und wenn die jungen Menschen nach so vielen Informationen noch etwas Entspannung suchen, ist das beim Ponyreiten möglich oder für die Kleinsten ein Besuch der Hüpfburg.
Für die Eltern steht währenddessen die gut sortierte Cafeteria bereit, in der selbstgebackener Kuchen bei einer Tasse Kaffee angeboten wird.

Datum

16.11.2024 - 17.11.2024


Uhrzeit

09:00 - 17:00 Uhr


Eintrittspreis

tba

Veranstalter

Verband Lingener Kleintiertage
Zum Heindhof 3 a
49808 Lingen (Ems)

Tel.: 0591-9137580