Sie sind hier:Home>Veranstaltungen
Veranstalter
Fachdienst Kultur der Stadt Lingen Baccumer Straße 20
Lingen (Ems)
Tel. 0591 9144-412
Veranstaltungsort
Gebrüder-Grimm-Schule Elsterstr. 1
49808 Lingen (Ems)

Birte Müller liest "Planet Willi"

 

Eine Lesung im Rahmen der 12. Kinderbuchwoche

 
Wie erklärt man Kindern, was geistige Behinderung ist? Der Protagonist des Kinderbuchs "Planet Willi" lebt mit dem Down-Syndrom und nimmt die Leser und Zuhörer mit in seine Welt.

Auf Willis Planeten herrscht fast immer gute Laune. Wenn man das Glücklichsein üben möchte, müsste man da hinfahren, denn die Menschen können das dort viel besser als wir hier auf der Erde. Willi zeigt uns, was ihm wichtig ist, was er liebt und auch, was er nicht mag. Wir sehen unsere vermeintlich »normale« Welt mit seinen Augen und fühlen sie mit seinen Sinnen, wir spüren seine Lebenslust.

Liebevoll und einfühlsam beschreibt Birte Müller Willis Anderssein, ohne die Schwierigkeiten im Zusammenleben auszulassen.

Für Kinder ab 4 Jahren 

 
Datum: Freitag, 08. November 2019
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Eintrittspreis: Kostenlos


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Klett Kinderbuch